Imkerverein Bünde und Umgebung

Sämtliches Bildmateriel stammt von https://pixabay.com/de/

Quellennachweis Bienenweidepflanzen:
Reinhard Witt:
Wildpflanzen für Jeden Garten – 1000 heimische Blumen, Stauden und Sträucher, BLV Verlags-GmbH, München 2003
Günther Pritsch:
Bienenweide – 200 Trachtpflanzen erkennen und bewerten, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH, Stuttgart 2010
Helmut und Margit Hintermeier: Bienen, Hummeln, Wespen – im Garten und in der Landschaft, Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V., München 2000

www.die-honigmacher.de
www.rundumdiebiene.de

Quellennachweis Pollenkalender:

Irene Koch und Adina Walter, beide Lehramtstudentinnen der Leibniz-Universität Hannover haben den Pollenkalender während ihres mehrwöchigen Praktikums im Schulbiologiezentrum Hannover entwickelt. Grundlage war das Herbarium der Web-Site www.die-honigmacher.de.

Inhalte

Die Inhalte dieser Webseite wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Für Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit kann jedoch keine Haftung übernommen werden.
Eine Weiterverwendung der Inhalte für private oder kommerzielle Zwecke ist nur nach Genehmigung durch den Imkerverein Bünde und Umgebung gestattet.

Haftung für Links
Für die Inhalte externer Links übernimmt der Imkerverein Bünde und Umgebung keine Haftung. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.